MAG – IT Support

Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten die Ihnen unser Team bereitstellen kann, damit Ihre EDV Umgebung kein Alltagsthema ist, sondern zum Alltag einfach dazu gehört. Durch einen MAG Wartungsvertrag erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Netzwerkes und haben direkten Zugriff auf unser Know-how bzw. auf unser geschultes Personal.

Einfach stark – einfach MAG

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MAG – EDV & IT Support – Wir halten Ihre Systeme am Stand der Technik

Jedes System, jede Lösung und jedes Produkt ist nur so gut wie es konfiguriert ist und am aktuellen Stand gehalten wird. Dies betrifft nicht nur Software Updates, sondern auch Hardware hält entscheidend längern, wird diese in regelmäßigen Abständen gepflegt. Die Vielfalt an Partnerschaften direkt zu den Herstellern stellt eine hervoragende Basis dar, um Ihre speziellen Anforderungen umzusetzen. Direkter Zugriff auf Ressourcen der Hersteller ergibt einen Vorteil den wir unseren Kunden jederzeit weitergeben können, ohne lange Wartezeiten und sich daraus ergebender Verzögerungen.

Vorort Support

 beim Kunden ist nur mehr notwendig, wenn heikle Arbeiten anstehen um Vorort agieren zu können. Unser Team kann zu 90% Ihre Anfragen, Wünsche und Herausforderungen remote lösen, sei es über VPN oder Teamviewer Remote Support, die beide über höchste Sicherheitsmechanismen verfügen, um keinerlei Backdoors zu schaffen. Stehen wichtige, systemrelevante Updates in Haus so wird dies ebenso erledigt, wie die Sichtkontrollen der Systemkomponenten durch geschultes, qualifiziertes Personal.

Systemwartung

Wartungsverträge stellen die Basis dar. Hier werden eindeutig alle Services und Kosten definiert und ersparen Ihnen und auch uns langwierige Gespräche über erbrachte Dienstleistung. Ob Unternehmen oder Organisation bzw. Öffentliche Stellen setzen auf unsere Wartungsverträge. Mit einem für Ihr Unternehmen und Ihren Anforderungen angepassten MAG Wartungsvertrag mit 24 x 7 Support steht Ihnen unser Service Team 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Meist können Störungen durch unser Team mittels Remote Wartung (Fernwartung) über sichere VPN Verbindungen sowie telefonischer Unterstützung bereits bei Meldung des Problems erledigt werden, so fallen Ihnen kaum noch kostenintensive Fahrtkosten und Fahrtspesen zur Last und Ihre Mitarbeiter sind im betrieblichen Ablauf nicht gestört. Kommt es widererwarten zu Systemausfällen (z.B. durch Hardwareproblem) dann rücken unsere Techniker aus um Ihren Betrieb aufrecht zu erhalten. 

Unser Notfall Team steht Ihnen selbstverständlich , auch ohne Wartungsvertrag, innerhalb unseres Bürozeiten zur Verfügung.

Ersatzgeräte Service

Das Ersatzgeräte Service kann einerseits über den Hersteller gewährleistet sein beispielsweise über Support Verträge mit „Same Day Shipment“ oder „Next Business Day Support“ Varianten aber auch zusätzlich mit dem MAG Ersatzgeräteservice versehen werden. Unser Ersatzgeräteservice gibt Ihnen zusätzlich die Sicherheit, dass geschultes Fachpersonal rasch den Austausch Vorort umsetzt und Konfigurationen und Setups durchführt und Zeit zu sparen und Ihnen so schnell wie nur immer Möglich das betroffene Gerät wieder zur Verfügung stellen zu können. Beliebtes Scenario, durch einen Striomausfall oder Blitzschlag, trotz aller Maßnahmen zu Schutz davor, fällt die Firewall aus und somit haben Sie keiner Verbindung zum Internet mehr. Um rasch Abhilfe zu schaffen hält das MAG Team stets eine solche in Reserve um zumindest Emails wieder empfangen zu können bis zur Lieferung eines Ersatzgerätes durch die Hersteller. 

Monitoring und Netzwerküberwachung

das ist die optimale Lösung um Herausforderungen und Problematiken bereits im Vorfeld zu erkennen und rechtzeitig zu reagieren um Ihren Betrieb aufrecht zu erhalten. Doch leider ist dies oftmals von unserer Konkurrenz falsch definiert, denn ein Ping Service alleine stellt für uns kein echtes Monitoring dar. Unsere Überwachung basiert auf professionellen Lösungen und somit wird auf Funktions- und Applikationsebene überwacht (z.B. Mailserver, FTP Server, Datenbank Server, ) bzw. werden auch beispielsweise wichtige Komponenten wie Festplattenplatz oder Prozessorenauslastung protokolliert. Das MAG Monitoring Service stellt Ihnen zusätzlich über Webinterface Auswertungen und Reports zur Verfügung, sowie den weltweiten informativen Zugriff auf den Status Ihrer IT Infrastruktur um jederzeit informiert zu sein und auch allgemeine Fragen zum Status selbst erfahren zu können. Kunden mit Wartungsveträgen mit inkludiertem Monitoring Service geniesen die Vorteile dieser Dienstleistung, es werden auch unsere Techniker nächtens geweckt wenn etwas auffälliges in ihrem Netzwerk passiert und haben die Aufgabe sofort zu reagieren, ob über Remote Wartung oder Vorort Support, rasch und unkompliziert.

Dokumentation

Meist ein Stiefkind in der Branche, jedoch nicht so beim MAG Team. Selbst bei nur einen Service oder Gerät das unser Team leistet herhalten Sie eine ausführliche Dokumentation für Ihr Unternehmen, Betreuer oder Mitarbeiter. Gemeinsam bestehen wir mit jedem unserer Kunden Microsoft Lizenzprüfungen, Software Lizenzprüfungen, ISO Zertifizierungen, andere TÜV Prüfungen, und Compliance Angelegenheiten. Und das ohne oder nur mit geringem Aufwand. So stellt unser ERP System BOS ein ausgeklügeltes Facility Management zur Verfügung, oder Ihre IT Dokumentation besticht mit logisch nachvollziehbarer Darstellung durch unser Team. Auf die stets sehr positiven Rückmeldungen der Prüfer und Zertifozierungsstellen sind wir ganz besonders stolz und haben uns so auch schon eine sehr guten Ruf geschaffen,  der wiederum Ihnen als Kunden zu Gute kommt. Eine gute Dokumentation spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven.

Setzen Sie auf unser Team!

Wir sind natürlich auch bereit via Audits Ihre Dokumentation zu erstellen, überarbeiten und den aktuellen, auch gesetzliche Anforderungen, anzupassen und Ihrem Unternehmen zur Seite zu stehen.

Wir beraten komplett Herstellerunabhängig!

 

 

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