FileMaker ERP System

FileMaker Lösung aus dem Hause MAG
mehr als nur ein ERP System

Mitarbeiter müssen keine IT Profis sein um eine FileMaker ERP Lösungen bedienen zu können.

Als wir vor vielen Jahren mit FileMaker Entwicklungen begonnen haben, war unser Ziel Lösungen zu schaffen, die einfach zu bedienen sind, aber alle für die geschäftlich notwendigen hochkomplexen Prozesse, Berechnungen und Funktionen trotzdem abdecken kann. Und dies bitte ohne das Mitarbeiter eine monatelange Einschulung benötigen um das System bedienen zu können und trotzdem alle Funktionen nutzen können. So entstand unser FileMaker ERP System „BOS“.

Das dies gelungen ist, zeigt der Umstand das Unternehmen die BOS, das FileMaker ERP System aus dem Hause MAG, benutzen kaum Schulungsaufwand haben, aber aller Prozesse (und mehr) abbilden können, und dies zusätzlich flexibel anpassbar an neue Herausforderungen und gesetzliche Änderungen.

Heute, nach Jahrzehnte der Entwicklung finden sich fast alle Kundenwünsche im BOS™ FileMaker ERP System wieder und dienen jedem Benutzer zur einfachen Übersicht und Funktionsweise des Systems. Keep it simple for Users, um den Rest kümmert sich das System.

Unsere Mitarbeiter kreieren komplexe Lösungen basierend auf FileMaker™ Produkten, welche durch Flexibilität und hervoragenden Features für die heutigen Ansprüche an Applikationen aller Art bestechen.

FileMaker™ ist ein weltweit führender Anbieter von Informationsmanagementsystemen bis zu komplexen Web Applikationen. Mit mehr als vier Millionen verkaufter Lizenzen hilft FileMaker™, Inc. einer Vielzahl von Kunden, ihre Produktivität, Kreativität und Effektivität zu verbessern – darunter Arbeitsgruppen in Unternehmen, professionelle Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen, Home Office Anwender sowie Entwickler in den Bereichen Individuallösungen und Web Publishing.

Mittels dem Produktportfolio von FileMaker™ entwickelte unser Unternehmen bereits komplexe Lösungen zur Verwaltung von ebenso komplexen Unternehmensprozessen (Trading, Broking, Accounting, etc.) und schließlich das FileMaker ERP System.

Die hervorragende Beziehung zu FileMaker™ direkt bringt nicht nur uns, sondern auch Ihnen als Kunden bestmöglichste Unterstützung und Support, sowie eine einzigartige Preislandschaft im Bezug auf Multi Lizenzen.

Das Hauptprodukt des Unternehmens, die Datenbank FileMaker™ Pro, verbindet die Stärken relationaler Datenverwaltung mit modernsten Web Publishing Fähigkeiten und der bereits legendären einfachen Bedienbarkeit in einer preisgekrönten Familie von Produkten, die sich gemäß den wachsenden Anforderungen der Anwender skalieren lassen.

Diese Kombination aus Leistungsfähigkeit und einfacher Bedienung hat zu einem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens geführt: In den letzten beiden Jahren haben sich die Verkäufe von FileMaker™ Pro im Windows-Bereich verdreifacht, während die führende Position im Macintosh-Bereich weiter ausgebaut werden konnte.

Geringer administrativer Aufwand
Ist das System erstmal implementiert, dann ist es kaum noch ein Aufwand für ihre IT Experten das System zu betreiben, oder setzen sie auf das MAG Team um stets „online” zu sein

Geringer Schulungsaufwand
Es entstehen kaum Fragen bei den Bedienern, denn alles was das System kann, ist einfach ersichtlich und benötigt kein auswendig lernen komplizierter Tastenkombinationen

Einfache Menüführung
Dank der einfachen, logischen Systemführung können ihre Mitarbeiter sofort starten zu arbeiten, ausgestattet mit den entsprechenden Rechten, damit nichts passieren kann.

individuell & „live” erweiterbar
jedes Unternehmen braucht spezielle Anpassungen, dies kann durch das MAG Team jederzeit und mit geringem Aufwand implementiert werden, direkt im Live System, ohne Unterbrechung der Arbeit im Unternehmen

Geringer Kostenaufwand
verschiedene Systemvarianten helfen Kosten sparen, ob als Einzelplatzlösung, 5 Benutzer Lösung (ohne FM Server) oder als Server – Client Lösung (mit oder ohne Advanced Server), alles ist denkbar und umsetzbar, setzen Sie auf das MAG Team, über 15 Jahre FileMaker Erfahrung stärken Ihr Unternehmen

Setzen Sie auf unsere Erfahrung um homegene, stabile und skalierbare Lösungen in Ihrem Unternehmen einsetzten zu können, damit Ihr Arbeitsalltag ohne Sorgen beginnen und enden kann, um den Rest kümmert sich Ihr MAG Team.

FileMaker Inc.

erfahren Sie mehr über die FileMaker Produkte
und deren Anwendungsbereiche

mehr erfahren

BOS™ Überblick über den Funktionsumfang

Kunden-, Lieferantenverwaltung
inkl. Personenverwaltung, u.v.m.
– alle Vorgänge direkt ansteuerbar (Dokumente, Projekte, Schriftverkehr, etc.)
– Übersicht über den Kunden bzw. Lieferanten auf einen Blick
– direkte Verlinkung zu allen Rechnungen, Lieferscheinen, etc.
– direkte Verlinkung aller Facilitys zum Kunden, Lieferanten zu 100%

Artikelverwaltung
inkl. Gruppen, Untergruppen
– getrennte Einkauf und Verkaufsdaten inkl. Preisstrukturen
– Set Listen, Revisionen, Technische Dokumentation, etc.
– Bestellvorschläge, Messeartikel, Übersichtslisten
– Unmittelbare Einkauf & Verkauf Auswertungen im Layout
– transparentes Reporting für Prozessoptimierung, u.v.m.
– Mittelwerte im Ein- und Verkauf; Gesamt & Jahresberechnung

Lagerverwaltung
inkl. 100% Kontrolle über das Bestellwesen
– einfache Projektausgabe von Lagerartikeln
– Inventuren auf Knopfdruck
– Korrekturbuchungen über Projekte (Inventuren bleiben im System)
– Bestellvorschläge diverser Zahlen z.B. aus der Produktion

Facility Management
inkl. Softwarelizenzverwaltung
– Verwaltung interner Ressourcen
– Verwaltung von Kundenlieferungen
– Erfassung von Verträgen & Ablaufdaten
– Verwaltung von Revisionen, u.v.m..

Projektmanagement
Verwaltung von Projekten, Tasks & Arbeitsabläufe
– Verwaltung von internen Projekten
– Verwaltung von Arbeitsprojekten zum Kunden oder Lieferanten
– Kostenkontrolle & Reporting inklusive und tagesaktuell
– inkl. der Verwaltung und Auswertung von Förderprojekten

Schnittstellen
vom MAG Team bereits umgesetzte Schnittstellen
– BMD Software (Buchhaltungsübergabe)
– Excel Export (Reports für externe Systeme)
– SAP Reports (Inrtegration von Daten nach SAP)
– Barcotec Easy MITS (SQL & Scanner Software)

 

Verkauf
inkl. Währungssystem über alle Belege
– Angebotslegung
– Auftragsverwaltung
– Lieferscheine (inkl. Pro Forma)
– Rechnungsverwaltung
– Eingangszahlungen
– Einpflegen der Originaldokumente in digitaler Form
– Ausgabe aller Dokumente automatisiert über PDF
– Dokumente zweisprachig, Deutsch & Business Englisch
– Transportscheine etc. inkl. Shock & Tiltwatch Verwaltung
– RMA Abbildung inkl. Gutschriften etc.

Einkauf
inkl. Währungssystem über alle Belege
– Angebotseinholung
– Auftragsverwaltung
– Lieferscheineingang
– Rechnungsverwaltung
– Ausgangszahlungen
– Einpflegen der Originaldokumente in digitaler Form
– Ausgabe aller Dokumente automatisiert über PDF
– Dokumente zweisprachig, Deutsch & Business English
– RMA Abbildung inkl. Gutschriften etc.

Kostenstellen & Kontenpläne
zur Übergabe an Buchhaltungssysteme
– offene Schnittstellen zur Buchhaltung z.B. BMD
– Kassaverwaltung inkl. Reporting
– Vielfältiges Reporting System

Zentrale Verwaltung
– Adresse, Firmenname, Kommunikationsdaten (Stammdaten)
– Banksystem, Verwaltet Ihre Bankverbindungen, EU Konform für 2014
– Mitarbeiterverwaltung inkl. Kostenrechnung –
– zentrale Verwaltung von Drucktexten der Belege in Deutsch & Englisch
– Verwaltung von Logo & Designelementen der Druckvorlagen
– Erfüllung aller gesetzlicher Rahmenbedingungen in den Dokumenten
– Fortlaufende Nummernkreise (Keine Umstellung am Jahreswechsel EU konform)
– Schriftverkehr inkl. Textbausteine

Bildergalerie

Kontaktformular

14 + 3 =